Prozesswärme

Du Shengyong wird neuer CEO von Aichelin China

Aichelin, einer der weltweit führenden Spezialisten für industrielle Wärmebehandlung, hat für den chinesischen Markt mit Du Shengyong einen neuen Geschäftsführer berufen. Von Peking aus leitet der studierte Industrieingenieur die Geschicke des Unternehmens und zeichnet dabei für zwei Produktionsstätten, fünf After-Sales-Zentren und zwei Vertriebsstandorte verantwortlich.

Du Shengyong studierte am Institut für Industrieofenbau und Wärmetechnik an der RWTH Aachen und wurde 2002 vom Deutschen Akademischen Austauschdienst für seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen ausgezeichnet. Bereits 1996 schmiedete er von China aus eine Kooperation mit der Voestalpine Industrieanlagenbau (heute Primetals). Seit mittlerweile 20 Jahren arbeitet Du im Anlagenbau- und Industrieofenbausektor und hat als Konstrukteur, Produktmanager, Verkaufsdirektor und später als Geschäftsbereichsleiter bei der chinesischen SMS Gruppe wertvolle Erfahrung gesammelt.

Im Januar 2015 wechselte Du Shengyong als COO zu Aichelin China und kümmerte sich fortan um die sukzessive Optimierung sämtlicher Prozesse und Abläufe. Mit der Ernennung zum CEO folgt er Sun Yefan nach, der Aichelin China vor 30 Jahren gegründet hat und für das Unternehmen weiterhin beratend tätig ist. Darüber hinaus ist Du Mitglied der Chinesischen Gesellschaft für Metalle und Generalsekretär des chinesischen Alumni-Clubs der RWTH Aachen.

Aichelin China ist eine Tochterfirma der Aichelin Holding und gehört zu den führenden Produzenten von Industrieofenanlagen, sowie Komponenten zur thermischen und thermochemischen Wärmebehandlung metallischer Bauteile in China. Seit 1985 baut das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit kontinuierlich aus und bietet umfassende After-Sales-Dienstleistungen für seine 1.200 Ofenanlagen auf dem Heimatmarkt. Aichelin China beschäftigt rund 370 Mitarbeiter und gehört seit 1997 zur Berndorf-Gruppe.

(Quelle: Aichelin Holding GmbH)

Verwandte Themen
Vulkan-Verlag gründet neues Objekt mit B2B Club-Modell weiter
schwartz und Yifeng unterzeichnen Rahmenvertrag im Deutschen Bundestag weiter
Aichelin entwickelt transparente Service-Plattform zur Ofenwartung weiter
Düsseldorfer Eisenforscher verleihen Reimar-Lüst-Preis weiter
Berliner Stahl-Gipfel: WV Stahl begrüßt Einigung weiter
Primetals liefert Knüppelschweißanlage an Ferriera Valsabbia weiter