Prozesswärme

Generationswechsel bei ABP Induction

Dr. Wolfgang Andree, Präsident der ABP Induction, LLC und Geschäftsführer der ABP Induction Systems GmbH hat mit Wirkung vom 15. April 2015 sein Amt niedergelegt. Till Schreiter, eine internationale Führungskraft mit über zwanzig Jahren Erfahrung in der Elektro- und Metallindustrie, wird die Nachfolge von Dr. Andree antreten.

Dr. Wolfgang Andree, Präsident der ABP Induction, LLC und Geschäftsführer der ABP Induction Systems GmbH hat mit Wirkung vom 15. April 2015 sein Amt niedergelegt. Till Schreiter, eine internationale Führungskraft mit über zwanzig Jahren Erfahrung in der Elektro- und Metallindustrie, wird die Nachfolge von Dr. Andree antreten. Dr. Andree wird für eine Übergangszeit weiterhin aktiv beteiligt sein und bleibt bis 2016 ein Mitglied des Boards und Berater der ABP.

"Nach mehr als 24 Jahren im Unternehmen und 16 Jahren als Geschäftsführer ist die Zeit gekommen, die Führung an die nächste Generation zu übergeben und die vielen anderen Herausforderungen zu genießen, die das Leben zu bieten hat. Ich bin stolz auf unsere Errungenschaften und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Till, dem Vorstand und dem Führungsteam, um einen reibungslosen Übergang und eine erfolgreiche Zukunft für ABP sicherzustellen", sagte Dr. Andree.

Till A. Schreiter tritt mit über zwanzig Jahren Erfahrung in der Elektro- und Metallindustrie in ABP ein. Till Schreiter, zuletzt ein Direktor bei der Atreus GmbH, war ein Mitglied des Führungsteams der ABB AG, in dem er als Geschäftsführer und Leiter der Division Industrieautomation und Antriebe in Deutschland und Leiter strategischer Kunden tätig war. Davor war er bei SMS Demag, Geschäftsführer der SMS Demag South Africa, Leiter des globalen Elektrostahlwerkgeschäfts und Direktor der Eisen- und Stahlerzeugung für Nord- und Mittelamerika mit Sitz in den USA. Herr Schreiter begann seine Karriere bei MAN GHH, wo er als Elektroingenieur begann und Lichtbogenöfen installierte und in Betrieb nahm. Schreiter hält ein Diplom der Elektrotechnik von der RWTH Aachen.

Quelle: ABP Induction Systems GmbH

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Initiative Massiver Leichtbau geht international in dritte Phase weiter
Nucor Steel Gallatin bestellt Heat-to-Coat-Linie weiter
Intensiv-Seminar „Wärmebehandlung von Stahl – Prozess- und Anlagentechnik“ – jetzt... weiter
CMIC & Pamidco produzieren auf SMS Concast-Stranggießanlage weiter
EAC 2017: Programm liegt vor, Registrierung möglich weiter
Trimet Essen gießt 8 Millionste Tonne Aluminium weiter