Prozesswärme

4. ewi-Praxistagung "Elektrothermische Prozesse zum Wärmebehandeln & Umformen"

Die Fachzeitschrift ewi – elektrowärme international veranstaltet zusammen mit dem Institut für Elektroprozesstechnik der Universität Hannover vom 28. bis 30. April 2015 die 4. ewi-Praxistagung „Elektrothermische Prozesse zum Wärmebehandeln und Umformen". In diesem Jahr wurde der thematische Schwerpunkt erweitert, sodass neben induktiven Verfahren nun auch widerstandsbeheizte Prozesse behandelt werden.

Vom 28. bis 30. April 2015 veranstaltet die Fachzeitschrift ewi – elektrowärme international zusammen mit dem Institut für Elektroprozesstechnik der Universität Hannover die 4. ewi-Praxistagung „Elektrothermische Prozesse zum Wärmebehandeln und Umformen“. In diesem Jahr wurde der thematische Schwerpunkt erweitert, sodass neben induktiven Verfahren nun auch widerstandsbeheizte Prozesse behandelt werden.


Das Programm wartet erneut mit renommierten Referenten aus Industrie, Wirtschaft und Forschung auf. Durch praxisnahe Vorträge und in Workshops werden die Teilnehmer umfassend über den neuesten Stand der Technik informiert. Die begleitende Fachausstellung und das optionale Grundlagenseminar am Nachmittag des 28. April runden das Tagungsprogramm ab.


Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmelund finden Sie unter: www.ewi-erwaermen.de

Verwandte Themen
Hannover Messe 2017 mit kräftigem Besucherplus weiter
Großer Sonderteil zur HärtereiPraxis 2017 – informieren & anmelden! weiter
Primetals liefert Walztechnologie nach Abu Dhabi weiter
Standpunkt: Die durchgängige Vernetzung in der Produktion schreitet unumkehrbar voran weiter
Interview mit Maximilian P. Wagner, Geschäftsführer der SMS digital GmbH weiter
Mensch im Mittelpunkt der Hannover Messe 2017 weiter