Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
NULL
Bereits zum dritten Mal organisieren die vier Verbände asut, Electrosuisse, Swissmem und SwissT.net diese ganztägige Fachveranstaltung; neu unter dem gemeinsamen Dach der Initiative "Industrie 2025". Dabei wurde das bewährte Konzept Sachthemen, Praxisbeispiele und begleitende Fachausstellung erneut aufgenommen. An Industrie 4.0 führt heute kein Weg vorbei. Doch wo soll ein Unternehmen konkret ansetzen? Auf der Fachtagung zeigen die Referenten, wie sie das Thema in der Praxis angegangen sind und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. Dementsprechend vielseitig ist das Programm. Es umfasst die Präsentation von digitalen Ansätzen in Prozessen, Produkten und Geschäftsmodellen. Auch Risiken gilt es zu berücksichtigen. Ein weiterer Fokus der Veranstaltung liegt deshalb auf den Maßnahmen, die getroffen werden müssen, um die Sicherheit eines zunehmend digital vernetzten Unternehmens zu gewährleisten. Die begleitende Ausstellung zeigt ein Spektrum von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind, und gibt den Teilnehmenden die Möglichkeit, mit den Herstellern und Dienstleistern direkt in Kontakt zu treten. Die Veranstaltung findet am 23. März 2016 im Campussaal der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Windisch in Brugg-Windisch, Schweiz, statt und richtet sich an Entscheidungsträger, Systemintegratoren, Projektleiter und Entwicklungsingenieure in den Bereichen Maschinenbau, Produktions- und Automationsindustrie. Anmeldeschluss ist der 16. März 2016. Weitere Informationen finden Sie unter: www.industrie2025.ch/jahrestagung

Fachtagung: Umsetzung von Industrie 4.0

Kategorien: | |
Autor: Redaktion

Datum: 29. Feb. 2016

Bereits zum dritten Mal organisieren die vier Verbände asut, Electrosuisse, Swissmem und SwissT.net diese ganztägige Fachveranstaltung; neu unter dem gemeinsamen Dach der Initiative "Industrie 2025". Dabei wurde das bewährte Konzept Sachthemen, Praxisbeispiele und begleitende Fachausstellung erneut aufgenommen.
An Industrie 4.0 führt heute kein Weg vorbei. Doch wo soll ein Unternehmen konkret ansetzen? Auf der Fachtagung zeigen die Referenten, wie sie das Thema in der Praxis angegangen sind und welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. Dementsprechend vielseitig ist das Programm. Es umfasst die Präsentation von digitalen Ansätzen in Prozessen, Produkten und Geschäftsmodellen.
Auch Risiken gilt es zu berücksichtigen. Ein weiterer Fokus der Veranstaltung liegt deshalb auf den Maßnahmen, die getroffen werden müssen, um die Sicherheit eines zunehmend digital vernetzten Unternehmens zu gewährleisten.
Die begleitende Ausstellung zeigt ein Spektrum von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind, und gibt den Teilnehmenden die Möglichkeit, mit den Herstellern und Dienstleistern direkt in Kontakt zu treten.
Die Veranstaltung findet am 23. März 2016 im Campussaal der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Windisch in Brugg-Windisch, Schweiz, statt und richtet sich an Entscheidungsträger, Systemintegratoren, Projektleiter und Entwicklungsingenieure in den Bereichen Maschinenbau, Produktions- und Automationsindustrie.
Anmeldeschluss ist der 16. März 2016.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.industrie2025.ch/jahrestagung