Prozesswärme

Aichelin Wärmebehandlungs-Seminar im November

Bereits zum 66. Mal findet das Aichelin Wärmebehandlungs-Seminar vom 14–16. November 2017 statt, erstmals im Hotel Abacco in Münchingen bei Stuttgart. Wie jedes Jahr herrscht auch wieder großer Andrang an der Seminarteilnahme, aufgrund dessen gibt es nur noch eine begrenzte Anzahl an freien Plätzen.

Das Seminar richtet sich an alle Interessierten im Bereich der Wärmebehandlung. Inhaltlich geht es in den drei Seminartagen von den metallurgischen Grundlagen, Anlagen- und Verfahrenstechnik, Sicherheit, über Anwendungsbeispiele bis hin zur Fehlervermeidung bei der Wärmebehandlung.

Viele unterschiedliche Bereiche der thermischen und thermochemischen Wärmebehandlung werden vorgetragen und gemeinsam diskutiert. Wir freuen uns sehr, Herrn Prof. DI Dr. Reinhold Schneider von der Fachhochschule Wels beim Aichelin Seminar willkommen zu heißen. Er bereichert seit 2016 das bewährte und langjährige Team der Vortragenden.

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie unter: www.aichelin.com

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Industrieverband Härtetechnik e.V. (IHT) weiter
Vulkan Verlag gründet neues Objekt mit B2B Club-Modell weiter
Der große Sonderteil zum HärtereiKongress 2017 weiter
Jumo erhält „Großen Preis des Mittelstandes“ weiter
8. ewi-Praxistagung „Induktives Schmelzen und Gießen von Eisen- und Nichteisenmetallen“ weiter
Interview mit Klaus Reisinger, Geschäftsführer der Emco-Test Prüfmaschinen GmbH weiter