Prozesswärme

Aichelin akquiriert Dotech GmbH

Zum 2. Februar 2016 hat die Aichelin Service GmbH die Geschäftsaktivitäten der Firma Dotech GmbH erfolgreich integriert. Dieser Zusammenschluss dient der erfolgreichen Fortsetzung des Wachstumskurses im Bereich der Serviceleistung von Aichelin.

Der ehemalige Eigentümer Heinz Dorn und seine Mitarbeiter werden übernommen und ergänzen das bestehende Team in Ludwigsburg mit ihrem umfassenden Wissen in den Bereichen Umbau, Wartung und Ersatzteile mit dem Schwerpunkt auf Bandöfen. Seit einem Vierteljahrhundert hat Herr Dorn Erfahrungen im Industrieofenbau und mit den damit verbundenen Begasungen und Abschreckmöglichkeiten gesammelt. Er spezialisierte sich insbesondere auf Banddurchlauföfen und Schutzgaserzeuger und ist seit 15 Jahren mit seinem Unternehmen Dotech GmbH am Markt erfolgreich tätig. Durch seine umfassende Erfahrung und sein Fertigungs- und Technologie-Wissen gilt er als ausgewiesener Fachmann in seinem Gebiet.

Durch das gemeinsame Know-how der Safed Deutschland und der Dotech GmbH entsteht ein erstklassiges Kompetenzteam, das zielgerichtet optimale Serviceleistungen rund um Bandofenanlagen der verschiedensten Hersteller anbieten kann. Durch einen kontinuierlichen Ausbau der Leistungen und eine konsequente Orientierung an bestehenden und zukünftigen Instandhaltungsstrategien ist die Aichelin Service GmbH mittlerweile einer der Marktführer für Serviceleistungen an Thermoprozessanlagen.

(Quelle: Aichelin Service GmbH)

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Initiative Massiver Leichtbau geht international in dritte Phase weiter
Nucor Steel Gallatin bestellt Heat-to-Coat-Linie weiter
Intensiv-Seminar „Wärmebehandlung von Stahl – Prozess- und Anlagentechnik“ – jetzt... weiter
CMIC & Pamidco produzieren auf SMS Concast-Stranggießanlage weiter
EAC 2017: Programm liegt vor, Registrierung möglich weiter
Trimet Essen gießt 8 Millionste Tonne Aluminium weiter