Generic filters
Exact matches only
FS Logoi

HIMA stellt China-Geschäft neu auf

Kategorien: |
Autor: Redaktion

Datum: 09. Sep. 2016

„China ist der am schnellsten wachsende Markt für HIMA. Wir sehen ein enormes Wachstumspotenzial sowohl in der Prozessindustrie als auch im Bahnsektor. Mit dem neuen Unternehmen kann HIMA seine ganze Stärke zur Geltung bringen und wird daher auf dem chinesischen Markt mit einem breiteren Produktangebot bei Technologien, Dienstleistungen und Schulungen vertreten sein als bisher“, kommentiert Steffen Philipp, Geschäftsführender Gesellschafter der HIMA-Gruppe, die Neuausrichtung.
Zur Gründung des Unternehmens lud HIMA zu einer Konferenz in das Ritz-Carlton Hotel in Shanghai ein. An der Veranstaltung nahmen fast 100 Kunden und Geschäftspartner teil. Wolfgang Hagn, Managing Director von HIMA China, freute sich über den großen Zuspruch: „Wir haben uns für diesen wichtigen Schritt entschieden, weil unseren Kunden aus der neuen Struktur erhebliche Vorteile entstehen. HIMA kann nun alles aus einer Hand sowie den denkbar besten Service bieten. Dies ist ganz entscheidend, da China von großer strategischer Bedeutung für HIMA ist und wir unsere Marktposition als führender unabhängiger globaler Anbieter von sicherheitsgerichteten Automatisierungslösungen ausbauen wollen.“
HIMA ist seit 2001 auf dem chinesischen Markt tätig. Anfangs arbeitete das Unternehmen mit einer Vertriebsagentur zusammen. Anfang 2006 gründeten HIMA und die Agentur ein Joint Venture. Dieses operierte zehn Jahre lang erfolgreich, erweiterte den HIMA-Kundenkreis und vertiefte die Durchdringung des chinesischen Marktes.
(Quelle: HIMA Paul Hildebrandt GmbH)