Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
ddd

Aichelin beliefert italienische Schraubenindustrie mit Bandöfen

Kategorien: |
Thema:
Autor: Redaktion

Datum: 13. Apr. 2017

Die Aichelin Gruppe mit Sitz in Mödling bei Wien zählt zu den weltweit führenden Spezialisten für Industrieofenanlagen. Insgesamt haben die Wärmebehandlungsspezialisten aus Österreich bereits über 100 Großanlagen mit Gussgliederband in die Befestigungstechnik- Industrie verkauft.
Eine weitere Stärkung der globalen Marktpräsenz brachte die Übernahme der US-amerikanischen AFC-Holcroft. Der US-Marktführer bei Industrieofenanlagen für Eisen- und Nichteisenmetalle beliefert ebenfalls seit Jahrzehnten die Schraubenindustrie und überzeugt durch flexible, an die Bedürfnisse seiner Kunden ausgerichtete Produkte. Insbesondere Anlagen mit Salzbadabschreckung gehören hier zu den Spezialitäten. „Mit AFC-Holcroft als Mitglied unserer Gruppe werden wir zu einem globalen Unternehmen mit starken lokalen Wurzeln in den wichtigsten Märkten. Gemeinsam haben wir eine ausgezeichnete geografische Präsenz und können damit unsere führende Position weiter stärken“, sagt Aichelin Group-CEO Peter Schobesberger.
Gussgliederbandanlagen von Aichelin eignen sich ideal zum Härten, Vergüten und teilweise Carbonitrieren von massiven Bauteilen bei großen Produktionsmengen. In erster Linie kommen sie bei Herstellern von hochwertigen Schrauben, Muttern, Stiften, Schienenklammern und Kettenteilen zum Einsatz, bei einer Größe von M6 bis M36 und einer Bauteillänge von maximal 400 mm.
Während bei kleineren Massenteilen mit geringerer Durchsatzleistung (von 2 bis etwa 800 kg/h) die bewährten Drahtgliederbandöfen der ebenfalls zur Aichelin Gruppe gehörenden Safed eingesetzt werden, konzentriert sich Aichelin auf Gussgliederbandöfen mit einer Vergüteleistung im Bereich von 750–3.000 kg/h.
(Quelle: Aichelin Holding GmbH)