Generic filters
Exact matches only
FS Logoi
NULL
Damit übernimmt der süddeutsche Standort jetzt die Funktion einer integrierten Europa-Zentrale, nachdem beide Kernaktivitäten bereits im Jahr 2009 rechtlich unter dem Dach von Buehler ITW Test & Measurement GmbH zusammengefasst worden waren. In Düsseldorf installiert das Unternehmen derzeit ein neues zentrales Labor. Dort sollen gemeinsam mit der Industrie, mit Universitäten und Instituten Forschungs- und Entwicklungsprojekte durchgeführt werden, die – auch international ausgerichtet – alle Stationen von der Probenpräparation im Labor bis zur vollautomatischen, prozessbegleitenden Härtemessung überspannen können. Die Räumlichkeiten im neu gebildeten ,Buehler Solutions Centre‘ in Esslingen bieten ausreichend Platz für Entwicklung, Schulung, Fertigung, Vertrieb und Lagerhaltung ebenso wie für eine zukünftige Ausweitung dieser Aktivitäten. Ansprechpartner für den deutschsprachigen Raum, Frankreich und Großbritannien in den Bereichen Anschaffung, Betrieb und Wartung von Geräten und Systemen sowie ein zentrales Lager für alle Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien finden sich dort. In 50 weiteren Ländern ist das Unternehmen über Distributoren vertreten. Die Zusammenlegung der beiden Einheiten sei eine Reaktion auf den Trend, dass Kunden zunehmend in mehreren Ländern aktiv seien, zugleich aber überall den gleichen Service aus einer Hand einfordern, erklärt European Commercial Director Roland Prauss. Damit ergeben sich für Buehler selbst neue Wege zur Bündelung der Ressourcen bei der Optimierung bestehender und der Entwicklung neuer Produkte, die sich an den Bedürfnissen internationaler Kunden ausrichten. Die konsequente Orientierung an der ,Voice of Customers‘ sei eine Entwicklung, die ITW Test & Measurement in den USA und China bereits erfolgreich praktiziere, so Prauss. (Quelle: Buehler – ITW Test & Measurement GmbH)

Buehler konsolidiert Metallographie und Härteprüfung am Standort Esslingen

Kategorien: |
Autor: Redaktion

Datum: 22. Apr. 2016

Damit übernimmt der süddeutsche Standort jetzt die Funktion einer integrierten Europa-Zentrale, nachdem beide Kernaktivitäten bereits im Jahr 2009 rechtlich unter dem Dach von Buehler ITW Test & Measurement GmbH zusammengefasst worden waren. In Düsseldorf installiert das Unternehmen derzeit ein neues zentrales Labor. Dort sollen gemeinsam mit der Industrie, mit Universitäten und Instituten Forschungs- und Entwicklungsprojekte durchgeführt werden, die – auch international ausgerichtet – alle Stationen von der Probenpräparation im Labor bis zur vollautomatischen, prozessbegleitenden Härtemessung überspannen können.
Die Räumlichkeiten im neu gebildeten ,Buehler Solutions Centre‘ in Esslingen bieten ausreichend Platz für Entwicklung, Schulung, Fertigung, Vertrieb und Lagerhaltung ebenso wie für eine zukünftige Ausweitung dieser Aktivitäten. Ansprechpartner für den deutschsprachigen Raum, Frankreich und Großbritannien in den Bereichen Anschaffung, Betrieb und Wartung von Geräten und Systemen sowie ein zentrales Lager für alle Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien finden sich dort. In 50 weiteren Ländern ist das Unternehmen über Distributoren vertreten.
Die Zusammenlegung der beiden Einheiten sei eine Reaktion auf den Trend, dass Kunden zunehmend in mehreren Ländern aktiv seien, zugleich aber überall den gleichen Service aus einer Hand einfordern, erklärt European Commercial Director Roland Prauss. Damit ergeben sich für Buehler selbst neue Wege zur Bündelung der Ressourcen bei der Optimierung bestehender und der Entwicklung neuer Produkte, die sich an den Bedürfnissen internationaler Kunden ausrichten. Die konsequente Orientierung an der ,Voice of Customers‘ sei eine Entwicklung, die ITW Test & Measurement in den USA und China bereits erfolgreich praktiziere, so Prauss.
(Quelle: Buehler – ITW Test & Measurement GmbH)