Prozesswärme

Buderus Guss produziert erste Bremsscheiben in Gießerei Lollar

Im Rahmen des Kooperationsprojektes von Buderus Guss mit der Bosch Thermotechnik konnten die ersten Gießversuche von groß dimensionierten Bremsscheiben auf der Formanlage 1 in der Gießerei Lollar erfolgreich abgeschlossen werden. Das Breidenbacher Unternehmen will sein Bremsscheibengeschäft mit den neuen Produktionsmöglichkeiten ausbauen.

Im Vordergrund steht, dass Buderus Guss als Bremsscheibenspezialist die zur Verfügung stehenden Kapazitäten der Gießerei Lollar nutzen will, um in neue Märkte vorzustoßen. Im Bremsscheibenmarkt sieht das Unternehmen erhebliche Wachstumschancen.

Die Entscheidung, die Gießerei Lollar dafür auszubauen, bringt für beide Kooperationspartner unübersehbare Vorteile.

(Quelle: Buderus Guss GmbH)

Verwandte Themen
Stahlindustrie investiert in digitalen Wandel weiter
Intensiv-Seminar „Wärmebehandlung von Stahl – Prozess- und Anlagentechnik“ – jetzt... weiter
China Steel lässt Stranggießanlage modernisieren weiter
Messer baut größtes Werk für Industriegase in Vietnam weiter
SMS modernisiert Feuerverzinkungslinie von SSAB weiter
Voestalpine bestellt Vorblockstranggießanlage weiter